Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Cottbus. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 489 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus

Letzte Bewertungen

3.4
Juliette , 07.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
4.0
S. , 29.12.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.3
Laura , 13.11.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg
Soziale Arbeit und Diakonie
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Reutlingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solide Lehre // fachorientiert und fokussiert

Soziale Arbeit (M.A.)

3.4

Die BTU ist eine kleine familiäre Uni, welche solide kleine Brötchen backt. Im Masterstudiengang Soziale Arbeit wird eine solide, zuverlässige und professionelle Lehre angeboten, welche von Praxisbeispielen begleitet wird. Organisationstechnisch darf die Uni noch ein wenig dazulernen. Im großen und ganzen eine solide, kleine Uni auf Augenhöhe.

Super Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

4.0

Die meisten Lehrenden sind nah an den Studierenden dran und sehr daran interessiert, gute Lehre zu machen. Da die Uni doch recht familiär ist, kann man gut mit allen sprechen, wenn es Probleme gibt. Es gibt kurze Wege und verschiedene Möglichkeiten Studieninhalte mitzugestalten.

Entspanntes Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

3.3

Das Master Studium war genau richtig um nebenbei arbeiten zu gehen und Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln. Präsenzveranstaltungen waren an 1 1/2 Wochentagen. Alles andere erarbeitete man sich zu Hause. Die Prüfungen waren schwer aber schaffbar. Man wurde gut vorbereitet.

Leider sehr durcheinander

Soziale Arbeit (M.A.)

3.0

Ging öfters mal drunter und drüber und ebenso war die Qualität der Dozierenden und ihrer Veranstaltungen sehr sehr unterschiedlich. Des Weiteren wurden Veranstaltungen angekündigt, die dann nicht stattfinden konnten bzw. standen plötzlich ganz andere auf dem Plan - Ärgerlich, wenn man eine bestimmte Richtung einschlagen wollte. Online-Lehre klappte irgendwann ganz gut, da war Übung drin. Alles in allem okay, denn Abschluss ist Abschluss. Man sollte nur manchmal etwas mehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023