Sehr zufrieden in Mannheim

Psychologie (Kognitive und Klinische Psychologie) (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master in Mannheim beworben und genieße das Studium sehr. Es gibt für alles einen klaren Ansprechpartner, E-Mails werden immer sofort beantwortet. Die Uni liegt in einem Schloss - die Räume sind also nicht nur gut ausgestattet sondern auch noch richtig schön. Da wir nur 30 Masterstudierende sind, haben wir keine überfüllten Seminare. Die Dozenten legen viel Wert auf die Evaluation und geben sich für ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Allgemeinen gute Erfahrungen

Psychologie (Kognitive und Klinische Psychologie) (M.Sc.)

Ich habe schon meinen Bachelor hier gemacht, in dem alles sehr glatt gelaufen ist (vor allem organisatorisch) und war deswegen auch zufrieden, als ich die Zusage für den Master bekam. Wir sind der erste Jahrgang mit einer neuen Struktur - der Master hat jetzt einen klinischen und kognitiven Schwerpunkt, und man merkt, dass es einige Anlaufschwierigkeiten bezüglich des Ablaufs und der Kursplanung gibt. Das Studium ist wie schon im Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie vom Feinsten

Psychologie (Kognitive und Klinische Psychologie) (M.Sc.)

Ich kann den Mannheim Master in Psychologie empfehlen, da er das Folgende bietet: Sehr interessante Forschungsfelder (wichtig für spätere optionale Promotion), offene/zugängliche und freundliche Profs, sehr gut durchdachte und vor allem reichliche Seminarplätze, großes Spektrum in der Seminarauswahl, eine richtig gute Organisation des Studiums und der Uni.
Des Weiteren: Einsatz von modernen und hervorragenden Lernmittel (konnten vereinzelt sogar Vorlesungen live über das Web verfolgen), sehr gut ausgestattete Bibliotheken (vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an toller Uni

Psychologie (Kognitive und Klinische Psychologie) (M.Sc.)

Durchdachter und organisierter Studienaufbau, tolle Univerwaltung, produktives und kompetent angeleitetes Gruppenarbeiten, interessante Forschungsbereiche, engagierte und freundliche Professoren bzw. Dozenten, Seminarplätze sehr gut durchdacht, umfangreiche Seminarauswahl, also alles sehr gut organisatorisch geplant. Einsatz moderner Lernmittel hervorragend, geiler Campus (Uni sitzt in Deutschland's größtem Barockschloss), ein vielfältiges Sport-/Freizeitangebot, guter und günstiger Wohnungsmarkt. Habe mein Bachelorstudium an einer anderen Universität gemacht und muss sagen, dass ich alles in allem sehr zufrieden bin mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.