Zielgerichtete Weiterbildung

Journalismus (M.A.)

Der Master baut auf dem Bachelor Journalistik auf und bezieht sich sehr spezifisch auf die Felder Soziales und Gesundheit. Auch Studierende aus anderen sozialen oder kulturellen Studiengängen finden hier Anschluss. Die Vorlesungen in kleiner Runde ermöglichen das präzise Eingehen auf den Wissensstand der jeweiligen Studenten.

Hochschule und Studium lohnen sich wirklich!

Journalismus (M.A.)

Im Großen und Ganzem bin ich mit der Hochschule und dem Studiengang wirklich zufrieden. Die Hochschule liegt mitten im Grünen und macht einem das Entspannen zwischen den Lehrveranstaltungen wirlich leicht. Die Lehrveranstaltungen sind gut ausgestattet und die Dozenten bringen den Lehrstoff verständlich rüber. Mir gefällt besonders das praxisnahe unterrichten sehr gut.

An sich gut und vielseitig

Journalismus (M.A.)

Der Studiengang ist wirklich vielseitig, sollte allerdings stärker beworben werden.
Die Dozenten sind wirklich bemüht und engagieren sich für ihre Studenten (obwohl man hier natürlich nicht verallgemeinern darf). Ich habe die Entscheidung für meinen Studiengang niemals bereut.

Studieren im Grünen

Journalismus (M.A.)

Das Studium macht Spaß und man bekommt praxisnahe Inhalte vermittelt. Die Ausbildung ist gut und die Dozenten haben viel Praxiserfahrung im journalistischen Bereich. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Durch die geringe Gruppengröße genießt man aber eine gute persönliche Betreuung.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.