Sehr vielfältig

Sonderpädagogik (M.A.)

Leider ist die Organisation nicht ganz so gut. Man erfährt wichtige Dinge erst relativ spät.
Ansonsten finde ich gut dass man zwischen verschiedenenen Schwerpunktsbereichen wählen kann.
Das Selbststudium umfasst einen großen bereich, was ja auch Sinn des Masterstudiengangs ist. ;)

Kann man mit leben

Sonderpädagogik (M.A.)

Würzburg ist ein schöner Studentenstadt, mit eine schöne Promenade und vielen Clubs. Universität,sowie Universitätsräume sind leider nicht besonders modern und viele Profs können mit der Austatung,der zu Verfügung steht wenig anfangen. Mein Studiengang ist relativ praxisorientierte,jedoch die Inhalte von Master gefallen mit mehr als die von Bachelor.

Bachlor/Master, Dozenten

Sonderpädagogik (M.A.)

Da ich noch Magister Studentin bin, brachte die Bachlor/Master Umstellung eigne Schwierigkeiten mit sich. zB. Kurse wurden für uns Altstudierende gestrichen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Uni. Die Dotzenen sind nett und hilfsbereit.

Kleine Kurse mit erfolgreichem lernen

Sonderpädagogik (M.A.)

Der Master Sonderpädagogik ist ein relativ neuer Studiengang in Würzburg. Die Dozenten und Organisatoren sammeln noch Erfahrungen um den Lerninhalt und die Struktur des Studiums zu verbessern. Trotzdem ist das Lernen in den kleinen Kursen von 5-10 Studierenden aufregend und erfolgreich. Es liegt aber auch viel an den Studenten selbst, was man aus dem Studienangebot macht.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.