Bericht archiviert

Präxisnähe, menschliche Dozenten, Qualifikationen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Der Studiengang versucht trotz wissenschaftlicher Ausrichtung, Bezüge zur Praxis herzustellen und darüber hinaus auch Einblicke in diese zu verschaffen. Leider werden Inhalte oft mehrfach behandelt, sodass nicht zwangsläufig neuer Lernzuwachs entsteht. Generell bedarf es dem Studienverlaufsplan einer Überarbeitung. Die Dozenten sind menschlich, kompetent und am Wohlbefinden ihrer Studierenden interessiert. Studentische Vorhaben und Eigeninitiative werden in der Regel enorm unterstützt. Außerdem beinhaltet das Studium unzählige Qualifikationen für das Berufsfeld der Sonderpädagogik, wie beispielsweise die Diagnostik.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Emma , 14.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Pia , 28.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Laura , 27.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Oke , 20.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Theresa , 06.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Marcel , 05.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Caro , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Marie , 02.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Bea , 23.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Malin , 07.11.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Anna-Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Schwerpunkt Sonderpädagogik
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2017
  • Veröffentlicht am: 10.07.2017