Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Erfahrungen FS Lernen
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Es gibt oftmals nicht genügend Kurse und dementsprechend auch nicht genügend Plätze in den Kursen, der Onlineunterricht lief aber bisher reibungslos ab. Ob die Studieninhalte interessant sind hängt sehr stark von den Dozenten ab, hier wird oft mit sehr viel Druck gearbeitet und es wird immer auf Anwesenheit bestanden und diese auch kontrolliert, obwohl eigentlich keine Anwesenheitspflicht besteht.
Online Orientierungswoche.
Schriftlicher Kontakt zu Dozierenden und Kommilitonen.
Interessante und nötige Inhalte
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Im Förderschwerpunkt Lernen sind die Inhalte sehr interessant und auch von Nöten, da diese sehr gut auf das praktische Lehramt nach dem Studium vorbereiten. Sie sind verständlich und es macht Spaß diese zu lernen.
Ich habe vor meinem Studium ein FSJ gemacht und man kann in den Vorlesungen als auch in den Seminaren sehr gute Bezüge herstellen.
Das Studium ist sehr vielseitig und interessant
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
In dem Studium bekommt man viele Eindrücke vom späteren Arbeitsfeld und es ist sehr vielfältig und interessant. Man bekommt Sachen beigebracht, von denen man vielleicht erstmal nicht wusste das sie für das Studium von Bedeutung sind. Das macht das Studium sehr spannend.
Hilfsbereite Dozenten, schlechte Organisation
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Es gibt einige Module die laut Musterstudienplan Semester übergreifend stattfinden sollen. Das Problem dabei ist jedoch das man das Gefühl hat die Dozenten wissen es nicht oder sprechen sich nicht unter einander ab. Wenn dann noch ien unerwarteter Dozenten wechsel kommt variiren die Inhalte sehr stark in den Modulabschlussprüfungen. Die meisten Dozenten sind jedoch sher hilfsbereit und versuchen soweit es geht zu helfen und dieses Problem zu lösen. Trotzdem haben...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter