Erweiterung des Wissens

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Im Studium konnte ich meine bisherigen Erfahrungen im beruflichen Bereich erweitern und einiges dazu lernen. Ich konnte Theorien und neue Konzepten erlernen und unterschiedliche Situationen neu einordnen lernen. Im Großen und Ganzen macht mir mein Studium viel Spaß und ich freue mich tatsächlich immer wieder auf neue Inhalte.

Das Lehramt der Zukunft

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, da die Inhalte sehr spannend gestaltet und vermittelt werden. Ich würde das Studium jedem weiter empfehlen, weil es Freude bereitet und es toll ist, den SchülerInnen später einen „normalen“ Alltag in der Schule bereiten zu können.
Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet, allerdings nehmen sie auch viel Vor- und Nachbereitungszeit ein, der man sich bewusst sein muss.
Die Lehrmittel sind durch die Corona Krise modernisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessante Inhalte

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich bin im dritten Semester und bereits im Einführungsmodul, welches man im zweiten Semester studiert sind die Inhalte total interessant. Man lernt über viele verschiedene Verhaltensauffälligkeiten, welche einem auch im Alltag begegnen. Das angeeignet Wissen ist so also nicht nur brauchbar für den späteren Beruf sondern auch so immer wieder nützlich.

Gute Inhalte und Dozenten

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich da Gefühl sinnvolle und dem Ziel/Abschluss angemessene Inhalte präsentiert zu bekommen. Dozent:innen machen dabei einen kompetenten Eindruck, vermitteln ihr Wissen verständlich und gehen und auf Studenten ein.

Die Ausstattung der Uni lässt in sofern zu wünschen übrig, dass sie in die Jahre gekommen ist. Vorallem die Technik (Beamer, Audio, Mikrofone, etc) funktionieren häufig nicht zuverlässig.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.