Meine Erfahrungen - Sonderpädagogik und Rehabilita

Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Mein Studiengang Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften gefällt mir sehr gut, da meine Dozenten sehr gut sind. Es macht mir Spaß, zu den Vorlesungen zu kommen und zu lernen. Meine Kommilitonen sind freundlich und das Essen in der Mensa schmeckt annehmbar.

Schwerpunkt Lernförderung und Erziehungshilfen

Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Gute Ausstattung, eigene Testothek mit allen geläufigen Testverfahren vorhanden.
Im Bereich qualitative und quantitative Verfahren werden Grundlagen gelehrt.
Das Studium ist eher auf die wissenschaftliche Hochschullaufbahn ausgelegt. Wer in die Praxis möchte, sollte diesen Master nicht wählen.

Vertiefende Inhalte in "familiärer" Lernumgebung

- super Dozentenkontakt, enge Betreuung
- vielseitige und vertiefende Studieninhalte
- wissenschaftlicher Bezug
- angemessen, aber anspruchsvolle Erwartungen an die Studenten
- gute Bibliothek
- interessantes Stadtleben
-teilweise eingeschränkt Wahlmöglichkeiten bei Veranstaltungen; insgesamt jedoch individuelle Schwerpunktsetzung möglich

Master in Hannover

Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Ich habe mein Masterstudium zum Wintersemester 2015/16 in Hannover aufgenommen. Die Größe der Universität und die Anzahl der Studierenden beeindrucken mich sehr. Bisher haben mich die Seminainhalte überwiegend positiv überrascht. Außerdem bringen viele Dozenten Erfahrungen aus der Praxis mit, was die Veranstaltungen deutlich aufwertet.

Dass an der Uni Hannover, beziehungsweise an meinem Institut, viele organisatorische Dinge noch mit Formularen (z.B. Prüfungsanmeldung) durchgeführt werden ist für mich gewöhnungsbedürftig. Eine solche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.