Interessant aber anders als erwartet

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium Sonderpädagogik macht mir Spaß. Mittlerweile bekommen wir auch ein paar Eindrücke in der Praxis. In den Schwerpunkten besonders in geistiger Entwicklung wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht. Ich habe ganz andere Inhalte erwartet. Trotzde möchte ich mein Studium möglichst gut beenden.

Jeder hat seine Bedürfnisse und Wege zu lernen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Manche Dozenten sind wirklich inspirierend und mitreißend, sodass man sofort so unterrichten können will wie sie! Das ist echt Wahnsinn. Ich bin froh von diesen Menschen zu lernen und meine Studieninhalte vermittelt zu bekommen. Meiner Meinung nach sollten alle angehenden Lehrkräfte sonderpädagogische Inhalte lernen und anwenden können, da es nicht nur die Kinder mit Förderbedarf sind, die differenziert unterrichtet werden wollen sondern auch die ohne “Stempel“!

Ghana - Riesige Chance

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Abteilung Sonderpädagogik im Bereich des Fachbereichs der Geistigen Entwicklung bietet im Master die Möglichkeit, das sechswöchige Praktikum in Ghana absolvieren zu können. Ich durfte diese Erfahrung machen und haben nicht nur im Fachbereich etwas lernen können, sondern habe mich selbst neu kennengelernt und bin an dieser Erfahrung gewachsen.
Insgesamt bietet die Abteilung Sondepädagogik viele Möglichkeiten der Weiterbildung und der Teilnahme an besonderen Projekten.
Ein weiterer positive Aspekt ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Vorbereitung auf den Beruf

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Flensburg bietet interessante Kurse, die einen großen Bezug zur Praxis haben, an. Die Dozenten sind ausgesprochen nett und hilfsbereit und vor allem verstehen sie etwas von ihrem Fach! Die Bibliothek ist hingegen spärlich ausgefüllt, wobei die Abteilung fuer Spiele und Test Instrumente (bezüglich Sonderpädagogik) gut bestückt ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.