Gelebte Diversität

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang habe ich die Spezialisierung der Beeinträchtigung in der emotionalen und sozialen Kompetenzentwiklung und der Beeinträchtigung im Lernen gewählt. Dazu konnte ich insbesondere in den ersten beiden Semestern vom Bachelor auch Einblicke in die anderen Ausprägungen (Geistige Entwicklung und Sprache) erhalten, sodass ich über alle 4 Förderachwerpunkte einen Überblick erhalten habe.
Sowohl die Dozent*innen als auch die Kommiliton*innen gestalteten die Seminarsitzungen interessant und interaktiv, um neben den theoriedominierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium mit Blick auf Praxis

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ein sehr Praxisorientiertes Studium mit blick auf die Praxis. Lerntheorien immer mit Bezug zur Realität. Darüber hinaus hat man auch sehr hilfsbereite Dozenen*innen welche für Fragen über die Vorlesung hinaus ein offenes Ohr haben.
Das erste Semester kann etwas anstrengend und langweilig sein, es bessert sich jedoch!

Viel unnützer Kram

2.4

Man muss Sachen lernen, die man als Lehrer niemals brauchen wird. Nichts desto trotz ein wichtiger und spannender Studiengang. Die Dozenten sind zum großen Teil kompetent, es gibt aber auch ein paar, die es nicht sind. Mit der Platzvergabe gab es immer wieder Probleme, sodass Studenten Probleme haben die Regelstudienzeit einzuhalten.

Durchwachsen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Onlinelehre erschwert das Studium erheblich, aber ansich ist es ganz gut. Do Dozenten geben ihr bestes und probieren uns ihr Wissen zu vermitteln. Nur mit der Organisation bin ich kein bisschen zufrieden. Oft kommen die wichtigen Informationen fürs Studium gar nicht oder viel zu spät.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.