Klein aber fein

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Flensburg ist im Vergleich zu anderen Unis wirklich klein. Auf dem Campus sind aber nicht nur wir, sondern auch die FH Studenten, mit denen wir eine Mensa teilen. Somit gibt es bei uns ein großes Kunterbunt an Menschen. Bis jetzt sind mir alle freundlich entgegenkommen und wenn jemand Hilfe brauchte, half man auch gerne. Ich fühle mich hier an der Uni sehr wohl. Klar könnten die ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Praxisnähe

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich wollte damals auf diese Uni gehen, da ich nur ein praxisnahes Studium gewünscht habe. Die Praktika bringen einem echt viel Einsicht in die spätere Arbeitswelt. Außerdem sind viele Dozenten noch im Lehrdienst tätig und sind daher noch nah an der Praxis dran. Die meisten anderen waren zumindest im Lehrdienst. Das einzig Negative ist die Organisation an der Uni. Die geht manchmal schon echt drunter und drüber, aber man gewöhnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flensburg, beste Stadt um zu studieren!

+ gute Dozenten
+ gutes Klima
+ sehr schöner Campus
- nur Busverbindungen
- Organisation der Uni lässt zu wünschen übrig (bezieht sich vor allem auf bestimmte Regularien welche z.B. die Anrechnung von Prüfungsleistungen oder die Verfügbarkeit von Plätzen in Seminaren betrifft)

Ein abwechslungsreiches und spannendes Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Anspruch ist sehr hoch, auch in niedrigen Semestern, aber machbar. Man hat einen guten und persönlichen Zugang zu den Dozenten und der Studienverlauf ist durchdacht und gut nachvollziehbar.
Die Belegung der Plätze in den Seminaren ist organisatorisch eher mittelmäßig und mit viel Stress verbunden.
Die Bibliothek gefällt mir und auch die Bereitstellung von Lehrmitteln ist super.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.