Öffnet Türen!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Durch mein Sonderpädagogik Studium laufe ich seither mit einem viel weiteren und offeneren Blick durchs Leben. Ich achte mehr auf die Mis- und Umstände die im Alltag auftauchen und für Behinderte, oder wie ich sie bezeichne, besondere Menschen ggf. eine Einschränkung darstellen. Ich bin dadurch wesentlich kritischer und nachdenklicher geworden und bin auch umso motivierter, den Bereich Sonderpädagogik zu meiner Berufung zu machen.

Tolle Module und Inhalte, es macht total Spaß

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es gefällt mir super. Die Inhalte sind super und spannend. Die Dozenten sind ebenfalls nett und kompetent. Es gibt viel zu lernen, aber man schafft es. Da mich die Themen sehr interessieren, lerne ich sie relativ gerne und behalte Viel von denen.
Ich denke, die Inhalte helfen einem sehr im späteren Berufsleben.

Abwechslungsreich und nicht nur öde Theorie!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Für mich war es sehr interessant, welche Theorie mich an der Uni erwartet. Praxiserfahrung habe ich durch ein Praktikum an einem Förderzentrum vor dem Studium schon gesammelt, daher fehlte nun die Theorie.
Diese wurde uns in den verschiedenen Seminaren und Vorlesungen sehr gut vermittelt. Gerade das Einbeziehen eigener Erfahrungen der Dozenten haben mir weiter geholfen. Toll fand ich auch, dass sogar ein Arzt der Diako für uns die Vorlesung gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung, zu überarbeitende Organisation

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten auch außerhalb der Seminare/Vorlesung bei Fragen und Problemen zur Seite stehen. Zudem habe ich den Eindruck, dass den Dozenten daran gelegen ist, die Veranstaltung zwar anspruchsvoll, aber vorallem interessant und lehrreich zu gestalten, wodürch ich eigentlich immer gerne zur Uni gehe. Was ich bemängeln würde ist die Organisation, wenn es darum geht seinen Stundenplan zu wählen. Man muss sich vorab mehrere mögliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.