Der Weg ist das Ziel!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mit dem Wunsch im Kopf als Lehrerin zuarbeiten, ist dieses Studium zu empfehlen. Die angestellten Dozenten sind sehr kompetent und frischer Wind wird durch externe Kräfte aus der Praxis hereingebracht. Je nach Fachrichtung sind die Seminare Voll oder übervoll, auf Grund dessen ist es oft ratsam früh zu erscheinen oder den Stoff gleich von zu Hause auf zu arbeiten. Innerhalb des Studienganges hat man leider kaum die Möglichkeit praktische Fähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogischer Anteil

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin super froh die Möglichkeit zu haben in der Verbindung zur Grundschulpädagogik Sonderpädagogik zu studieren. Dieser Studienanteil bringt den meisten Spaß und die meiste Bereicherung! Kann ich jedem empfehlen, der erste Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat!!

Toller Inhalt, komplizierte Organisation

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Nachdem mein erstes Semester nun beendet ist kann ich 100%ig sagen, das ich mich für das richtige Studienfach entschieden habe. Jedoch lässt die Organisation an der HU zu wünschen übrig.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und meist sehr gut aufgebaut. Die Dozenten sind engagiert und motiviert. Leider sind die Strukturen an einer so großen Universität nur schwer zu verstehen und ständig im Wandel.

Informativ und spaßig

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Viele neue Eindrücke, Erkenntnisse und auch nützliche Praktiken. Dennoch oft zu viel Theorie statt Praxis wissen, es ist sehr wissenschaftlich und der didaktische und pädagogische Teil fehlt in manchen Lehrveranstaltung. Daran wäre zu arbeiten aber sonst gut und optimal abgestimmt. Große Auswahl an förderschwerpunktem.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.