Nur positive

Software Design (B.Sc.)

Die beste Entscheidung diesen Studiengang gewählt zu haben!
Da ich immer schon Technisch versiert war, konnte ich hier an der Technischen Hochschule meine Stärken erweitern.
Außerdem sind die Dozent sehr motiviert die Studierenden weiterzubringen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Eine ausländische Studentin

Software Design (B.Sc.)

Ich bin eine Ausländische. Zuerst finde ich ein bisschen Stress, weil mein Deutsch nicht gut ist. Aber die Dozenten sind sehr hilfreich und nett. Die Lernmaterialien (in die beiden Sprachen Englisch und Deutsch) werden während des Lernprozesses online aktualisiert. Sie können vermeiden, den Unterricht zu verlieren, wenn Sie fehlen. Die im ersten Jahr erlernten Inhalte werden eng durch die Arbeit in Gruppen aufgebaut. Ein klarer Lernpfad. Themen mit hoher Anwendbarkeit.

Studiengang mit Zukunft

Software Design (B.Sc.)

Software Design ist eines der interessantesten, vielseitigsten und entwicklungsfähigsten Studienfächer.

In fast allen relevanten Themenbereichen geht es nicht mehr ohne Informatik:

Von technischen Fachbereichen über Betriebswirtschaft, Medizin, Biologie, Psychologie bis hin zur Soziologie und Pädagogik: Informatik ist als umfassende Grundlagen- und Querschnittsdisziplin zu verstehen, die sich mit den technischen, organisatorischen und gesellschaftspolitischen Fragen der Entwicklung und Nutzung von Systemen der Informationstechnik befasst.

Die Fähigkeiten werden im wissenschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und fordernd

Software Design (B.Sc.)

Das Studium ist, dadurch dass ich Vorerfahrungen habe, in einigen Bereichen sehr entspannt und in anderen etwas fordender, was es zum perfekten Mix macht.
Dozierende sind, bis auf derzeit 2, kompetent und freundlich.
Die Lehrveranstaltungen sind gut geplant und die Tutorien sind eine gute Ergänzung.