Teils unorganisiert, aber lehrreich

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Als dualer Student wird man ganz gerne vergessen. Ansonsten ist die Auswahl der Fächer recht breit und es sollte für jeden was dabei sein. Als Fachhochschule macht man viel Praktisches und kann auch mit Studenten aus anderen Länder praktische Projekte für reale Kunden erarbeiten.

Praxis ohne Ende

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Viele praxisinhalte werden gegeben und gelehrt. Der Anteil von Praxis zu Theorie ist meist größer als 50%. Im Grundstudium(Semester 1 und 2) ist noch etwas mehr Theorie. Danach geht es voll in die Praxis und auch in viele Projekte. Ich habe super viel dabei gelernt.

Schwer aber machbar

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Die lehrveranstaltungen gehen schnell obwohl es anfänger freundlich sein sollte. Wenn man vorher nicht viel ahnung von programmieren hat, muss man viel nachlernen. Die ausgewählte programmiersprache ist schwer fürs anfang. Das muss geändert werden und mit einer anderen sprache anfangen zu lehren.

Grafikprogrammierung

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Innerhalb meines Studiums habe ich gelernt, wie ich Grafische Anwendungen entwickeln kann. Außerdem habe ich gelernt größere und komplexere Aufgaben zu bewältigen. Dies ging mit dem Grafikprojekt einher. Aufgrund der Komplexität und Menge an Technologien ist dies meiner Meinung nach ein schönes Projekt um mit der Programmierung generell einen guten Start zu haben. Der Anspruch ist natürlich etwas höher, im Endeffekt lernt man jedoch eine Menge und dies ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.