Praktische Erfahtung

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Man lernt viele Prog. Sprachen lesen und schreiben. Man lernt die Grundlagen mit c und hangelt sich durch mit c++, Java und Python. Auch die möglichkeit im VR-Bereich zu Programmierung ist hier möglich. Die meisten Dozenten sind sehr nah an uns Studenten dran und man kann sie jederzeit um Hilfe fragen auch der Dekan ist sehr kompetent und antwortet auf Probleme sehr schnell.

Informatik in Bocholt

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Wer sich für Informatik interessiert bekommt hier ein interessantes Studium und kann Erfahrungen in vielen Bereichen sammeln.
Von Programmierung über Digitaltechnik bis hin zu Netzwerktechnik ist alles dabei.
Außerdem gibt es eine große Auswahl an Wahlmodulen bei denen sicher jeder etwas findet was für ihn/sie interessant ist.

Erfolgreiches duales System in Bocholt

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Das duale Studium Informatik.Softwaresysteme am Standort Bocholt kann ich nur weiterempfehlen. Der Inhalt ist sehr praxisorientiert und durch die verschiedenen Wahlmodule kann der Inhalt sehr individuell angepasst werden. Auch moderne Themenbereiche wie zum Beispiel Cloud-Development mit Kubernetes / AWS, etc werden angeboten.

Ein bisschen schade fand ich, dass die Wahlmodulauswahl zwischen den Sommer- und Wintersemester sich stark unterscheiden, sodass man mit Bedacht die ersten Kurse wählen sollte, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentennah

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Es ist eine kleine Hochschule, daher steht man in engem Kontakt zu den Professoren. Alles ist sehr persönlich und entspannt dort. Sonderbare Professoren gibt es überall, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem menschlichen Umgang meiner Dozenten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.