Bericht archiviert

Grafikprogrammierung

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Innerhalb meines Studiums habe ich gelernt, wie ich Grafische Anwendungen entwickeln kann. Außerdem habe ich gelernt größere und komplexere Aufgaben zu bewältigen. Dies ging mit dem Grafikprojekt einher. Aufgrund der Komplexität und Menge an Technologien ist dies meiner Meinung nach ein schönes Projekt um mit der Programmierung generell einen guten Start zu haben. Der Anspruch ist natürlich etwas höher, im Endeffekt lernt man jedoch eine Menge und dies ist die Hauptsache.

Generell ist das Studium bei uns sehr schön. Wir haben viele Projekte und vor allem kompetente Professoren. Einige kommen aus der RWTH-Aachen andere aus Stanford. In dem Modul Spieleprogrammierung haben wir kürzlich ein VR-Labor aufgebaut. Wir haben dort 5 Rechner mit jeweils einer HTC-Vive Pro und haben mittels der Unreal Engine 4 verschiedene Anwendungen geschaffen. Dies wurde von einer Gruppe mit einem Betrieb gemacht. Wir haben generell oft die Möglichkeit in der realen Welt etwas zu machen, aufgrund der Kooperationen der Hochschule und den Betrieben in Bocholt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kommilitonen, Inhalte, Dozenten, Klima

Johann hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lennart , 27.01.2024 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
4.1
Maximilian , 19.09.2023 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
4.1
Max , 01.09.2023 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
3.7
Kevin , 26.08.2023 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
4.6
Wilfried , 19.07.2023 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
3.3
Katrin , 05.07.2023 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
4.6
Dominik , 29.04.2023 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
4.1
Matteo , 28.10.2022 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
3.7
Maureen , 25.09.2022 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)
4.3
Alexander , 21.06.2022 - Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Über Johann

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bocholt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2020
  • Veröffentlicht am: 12.02.2020