Praxisorientiertes Studium

Robotics Engineering (Master)

Ich habe aus dem Studium sehr viel mitgenommen, man kann sich wirklich in beliebige Richtungen der Robotik weiterentwickeln und wird top unterstützt. Für mein Berufsleben ist die Ausbildung auch sehr hilfreich. Berufsbegleitend Studieren ist etwas hart, aber machbar.

Gut für Allgemeinwissen

Robotics Engineering (Master)

Man kriegt einen guten Einblick in mehrere Gebiete, man schließt also mit einem breit gestreutem Wissen ab, wodurch man eine gute Basis hat für verschiedene Jobs, jedoch keine Detailkenntnisse und daher auch keine Schwerpunkte, falls man sich auf etwas spezielles bewerben will
Das Studium baut auf den Bachlorstudiengang auf, man kann aber auch mit ähnlichen Studiengängen dorthin starten

Studium Bachelor & Master

Robotics Engineering (Master)

Ich habe sowohl das Bachelor als auch das Master Studium Robotics Engineering, damals „Mechatronik und Robotik“ geheißen. Mir gefällt die Kombination aus Mechanik, Elektronik und Informatik im Bezug auf Robotersysteme. Die Fächer als ich studiert habe waren leider nicht stand der Technik verglichen mit anderen Top Universitäten aber jetzt würde sowohl die Fächer als auch die Inhalte sehr gut aktualisiert.

Meine Erfahrung

Robotics Engineering (Master)

Kritiken werden ignoriert. Besonders die 2. Studiengangsleitung ist nicht fähig zu unterrichten und Bewertungen werden ohne oder mit falschen Begründungen verteilt. Zeit für die Fertigstellung der Masterarbeit wurde auf 3,5 Monate verkürzt, aber das Volumen und Niveau mus gleich bleiben. Nicht empfehlenswert.