Studiengangdetails

Das Studium "Robotics Engineering" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Melek , 04.03.2023 - Robotics Engineering (Master)
4.7
Louise , 03.01.2023 - Robotics Engineering (Master)
4.7
Georg , 02.01.2023 - Robotics Engineering (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Im Software Engineering Studium lernst Du, Softwaresysteme zu programmieren und an die unterschiedlichsten Anforderungen anzupassen. Softwareprogramme finden sich heutzutage in den vielfältigsten Dingen: in PC und Smartphone, aber auch in Waschmaschinen, Industrieanlagen und Autos. Da in fast allen Bereichen des täglichen Lebens Software eine so große Rolle spielt, ist ein Software Engineering Studium eine gute Voraussetzung für einen zukunftssicheren Job.

Software Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Software Design and Engineering
Master
FH Campus Wien
Infoprofil
Software Engineering
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Digital Business & Software Engineering
Bachelor of Science
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Software Engineering
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Software Engineering und Informationstechnik
Master of Engineering
TH Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

„Bauen und wieder Zerschlagen“

Robotics Engineering (Master)

3.7

Ist unser Motto und steht für, alles was man programmiert, wird verwendet und funktioniert, wenn nicht wird alles weggeschmissen. Mit diesem Motto, probieren wir, dass wir nicht viel Zeit für unnötig code vergaudern sondern nur die wichtigen machenden.

Man lernt viel

Robotics Engineering (Master)

4.7

Definitiv kein leichtes Studium. Die meisten Dozenten sind top, manche nicht. Es wird viel selbstständig gemacht und so einige Projekte umgesetzt. Esgibt eigentlich eher wenige Prüfungen, sondern mehr Projekte, bei denen man aber viel zu tun hat. Es gibt auch ein Double degree mit der Hochschule Luzern, das kann man optional machen. Das coole ist, dass man sich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln kann, z.B. künstliche Intelligenz, Data Science, Machine Learning....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Masterstudium

Robotics Engineering (Master)

4.7

Wirklich spannende Inhalte, der Studienplan wurde vor kurzem aktualisiert und es gibt viel mehr Praxis und Bezug zur Robotik. Die Klasse ist relativ klein, sodass wir alle Kontakt zueinander haben und viel zusammen arbeiten. Die Studiengangsleitung ist top und immer erreichbar. Es werden regelmäßig Exkursionen zu Firmen und ähnliche Veranstaltungen gemacht, sodass wir uns auch untereinander vernetzen können. Es gibt auch die Möglihckeiten bei Hackathons teilzunehmen. An der Fh ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Studium abgeschlossen

Robotics Engineering (Master)

3.7

Studieninhalt wurde aktualisiert, damals haben ein Paar irrelevante Fächer gegeben. Fernlehre hat gut geklappt während der Corona Pandemie. Ich finde einige Dozenten ziemlich kompetent und hilfsbereit, jedoch ein Paar nicht. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren und ab 2022 ein double degree mit der Hochschule Luzern in der Schweiz zu absolvieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024