Empfehlenswertes & praxisorientiertes Studium

Software Engineering (B.Sc.)

Der Bachelor in Software Engineering bietet einen sehr großen Überblick über viele Programmiersprachen und Konzepte. Natürlich sind immer wieder Fächer dabei die einen nicht zu 100% interessieren dennoch würde ich den Bachelor bedenkenlos jedem empfehlen der Interesse an Informatik und Softwareentwicklung hat. Das Gelernte bietet einen sehr gute Basis für den Berufseinstieg da man diverse Konzepte und Technologien im Rahmen des Studiums ausprobieren konnte. Im Gegensatz zu einer Universität schätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist echt toll.

Software Engineering (B.Sc.)

Das Studium entspricht meinen Erwartungen. Leider zu wenig Möglichkeiten für hybride Teilnahme.
Die Austattung in den Labors ist zwar in Ordnung, Tastatur und Maus leider nicht unbedingt. Eine Möglichkeit den Laptop and den Monitor mittels USB-C wäre auch super.

Top Professoren - schlechte Distance Möglichkeiten

Software Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv, vor allem ohne Vorerfahrung, also mindestens 55 Stunden insgesamt. Wenn man aber das Durchhaltevermögen hat, dann erfährt man eine top Ausbildung. Leider besteht seitens des Dekanats kaum Interesse, ein allgemeines Distance Learning anzubieten, was vereinzelt zu sehr viel Umstand führt.

Zielführend

Software Engineering (B.Sc.)

Das erste Semester war spannend und emotional. In den ersten Wochen bemerkt man, ob einem das Studium liegt oder nicht. Da ich schon Vorwissen hatte, war es einfacher. Was das Semester spannend machte, war die ständige Ungewissheit, wie die Situation mit dem Virus entwickelt. Ich war präsent dabei, dann online, dann wieder präsent, dann wieder kurz online und seit Beginn des Sommersemesters zum Glück ganz in präsent.
Die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen