Umfangreiches Studium mit echter Praxisnähe

Software Engineering (B.Sc.)

Dass eine Fachhochschule praxisorientierter ist als Universitäten das habe ich schon öfter gehört, jedoch war mir nicht bewusst, dass hier wirklich so viel Wert auf Übung gelegt wird, was den ganzen Lerneffekt viel mehr hervorhebt. Währrend Uni-Studenten jede 2. Vorlesung auslassen und feiern gehen, ist man hier durch verpflichtende Übungen laufend am Stoff und bekommt Tipps von Professoren und Assistenten, die Jahrelang in der Branche und in der Forschung tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmieren lernen auch für Anfänger

Software Engineering (B.Sc.)

Das gemischte Vorlesungs und Übungskozept gefällt mir sehr gut. Viele praktische Übungen, die das Verständnis vertiefen. Top Lehrveranstaltungsleiter. Sehr freundlich und kompetent.
Lehrplan ist gut durchdacht. Aber zeitlich sehr eng geplant um alle Inhalte durchzubekommen.

Sehr guter Studiengang

Software Engineering (B.Sc.)

Da ich vorher schon als Software Ingenieur gearbeitet habe wusste ich ca. was auf mich zu kommt. Allerdings war ich doch überrascht wieviel ich noch nicht kannte und die tiefe die manche Themen haben. Die Lehrinhalte und einzelne Fächer sind optimal aufeinander abgestimmt und nicht über oder unterfordernd.

FH Hagenberg ist spitze

Software Engineering (B.Sc.)

Ich bin stark davon überzeugt, dass die FH in Hagenberg einer der besten Hochschulen im Land ist. Die Schule für alles in der IT. Spitzen Dozenten, die Studierenden in den höheren Semestern helfen dir bei jeder angelegenheit. Bin zwar erst am Anfang aber kann nur positives behaupten