Veraltete Technologien?

Software Engineering (B.Sc.)

Auch wenn ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin mit dem Studium bin ich etwas enttäuscht, dass teilweise veraltete Technologien (z.B. Pascal) gelehrt werden anstatt auf den Stand der Technik einzugehen.
Weiters ist es schade, dass im Vordergrund immer Windows steht (teilweise sind Sachen mit einem Mac oder Linux nicht machbar und man muss Windows virtualisieren).

Man lernt was fürs Leben

Software Engineering (B.Sc.)

Ein Studiengang, wo man sehr viel fürs Leben lernt. Man merkt je nach Studienfortschritt, dass man sich vor allem in der Informatik immer besser auskennt. Die Lehrinhalte werden sehr gut vermittelt und die Dozenten geben sich auch stets immer extrem viel Mühe.

Anstrengend - aber ist es wert

Software Engineering (B.Sc.)

Das Studium (speziell in der berufsbegleitenden Form) ist extrem anspruchsvoll, bringt einem aber extrem viel.
Der zusätzliche Arbeitsaufwand durch das Studium beläuft sich (inkl. LVA's) auf ca 25-45h je Woche (abhängig davon ob gerade Klausuren anstehen oder Projekte abzugeben sind).

Sehr interessantes Studium

Software Engineering (B.Sc.)

Das Studium an der FH Hagenberg mit dem Zweig Software Engineering kann ich nur jedem empfehlen der sich für diesen Bereich interessiert und sein Wissen vertiefen und erweitern möchte. Da ich die berufsbegleitende Form gewählt habe kann ich gelernte Inhalte meist direkt in meinen Berufsalltag als Software Entwickler integrieren.