Zeit und Geduld muss man haben

Slavistik (B.A.)

Ich studiere Slavisitik im Haupt- und im Nebenfach. (Hauptfach:BKS; Nebenfach: Russisch)
Der Anspruch ist je nach Fach unterschiedlich. Literatur- bzw. Sprachwissenschaften sind sehr anspruchsvoll und Russisch auch. BKS jedoch nicht, was aber mit meiner früheren Dozentin zusammenhängt. Die Kompetenz meiner BKS-Dozentin stelle ich sehr in Frage, ich habe den Unterricht bei Ihr nicht gemocht, weil sie in meinen Augen nicht für diesen Beruf gemacht wurde. In allen anderen Bereichen sind meine Dozenten sehr toll gewesen, zwar streng, aber das finde ich gut. Es gibt genügen Plätze und Seminare, wenn man sein Studium nach plan absolviert. In manchen Veranstaltungen benutzen wir Computer und Beamer oder Kopfhörer und Mikrofon.
Das einzige was ich zu bemängelt habe ist, das viele Lehrveranstaltungen, insbesondere die Sprachlehre im BKS und Russischen, sich oft überschnitten haben. Und da in der Slawistik Anwesendheitspflicht herrscht und man nur zweimal fehlen darf, hinke ich mit meinem Studium zurück. Aber bereitet mir das Studieren an der uni Hamburg viel Freude.
  • guter Kontakt zu Dozenten, interessante Studieninhalte
  • schlechte Organisation

Christina , 23.10.2022 - Slavistik (B.A.)
Ina , 03.11.2020 - Slavistik (B.A.)
2.4
Plamena , 18.07.2020 - Slavistik (B.A.)
Paula , 07.08.2019 - Slavistik (B.A.)
Alexander , 06.05.2019 - Slavistik (B.A.)
Patricia , 25.09.2018 - Slavistik (B.A.)
Ani , 22.07.2018 - Slavistik (B.A.)
Natalia , 11.04.2018 - Slavistik (B.A.)
Agnes , 01.12.2017 - Slavistik (B.A.)
Katja , 02.11.2017 - Slavistik (B.A.)

Über Antonela

• Studienbeginn: 2012