Was macht man später damit?

Skandinavistik (B.A.)

Viele Leute verstehen erstmal nicht, was ich da studiere. Aber wir beschäftigen uns mit skandinavischer Literatur (lesen viele Sagas und Gedichte), mit der Kultur und lernen eine skandinavische Sprache (Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Isländisch). Es ist super interessant und die Sprache sind alle sehr ähnlich, sodass man am Ende alle verstehen kann.

Macht Spaß/ empfehlenswert

Skandinavistik (B.A.)

Wenn man sich für Skandinavien interessiert macht es wirklich Spaß. Man hat Kurse zur Neueren sowie Älteren Skandinavistik. Das Arbeitsklima ist angenehm und die Dozenten sind freundlich. Die Jobchancen sind natürlich nicht die besten, aber man sollte machen, was einem Spaß macht!

Und was macht man später damit?

Skandinavistik (B.A.)

Diese Frage bekomme ich sooo oft, aber Skandinavistik macht echt Spaß! Man lernt über die skandinavische Literatur, Sprache und Kultur, über Wikinger zum Beispiel und Runen und die nordische Mythologie. Die Leute dort sind alle super nett und wir sind nur ein kleiner Studiengang, aber es ist echt schön!

Soft skills sind das A und O

Skandinavistik (B.A.)

Auf die Frage an die Professorin, was man denn am Ende werden könnte (in beruflicher Hinsicht), wurde geantwortet, dass man damit alles machen könne. Wir würden doch lernen, Wie man mit Texten umgeht, und das teilweise in bis zu 5 modernen Sprachen (Deutsch, Englisch, Schwedisch, Dänisch und Norwegisch).
Sagt bescheid, wenn euch ein passender Beruf einfällt. Denn gut genug lernt man die Sprachen nicht, als dass man sie sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.