Sehr schwer, aber trotzdem interessant

Skandinavistik (B.A.)

Manche Veranstaltungen, wie z.B. Norwegisch gefallen mir sehr, aber das Modul Ältere Skandinavistik+ Altnordisch ist sehr schwer und ich finde, dass der Stoff zu viel ist. Es ist ein Nachteil, das alle Veranstaltungen nur im WS angeboten werden. Besonders wenn man Erasmus machen will, sollte man unbedingt ein Jahr das Studium verlängern

Glögg, Isländisch und jede Menge Heavy Metal

Skandinavistik (B.A.)

In meiner Zeit am Institut der Skandinavistik habe ich so einiges erlebt. Neben sehr eintönigen Einführungen, die nur von den Kommilitonen etwas aufgelockert wurden, gab es ab der Qualufizierungsphase auch richtig coole Seminare für uns Skandinavien-Geeks (z.B. zur nordischen Mythologie, Isländisch oder Schwedische Konversation). Die Studenten wie auch die Dozenten legen Wert auf ein sehr familiäres Umfeld, was besonders beim Glögg- und Midsommarfest sehr angenehm ist. Auf jeden Fall ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber gewöhnungsbedürftig

Skandinavistik (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang und die Inhalte mit denen wir uns als Skandinavisten auseinander setzen. Die Dozenten sind alle nett, sehr engagiert und gehen in gutem Maß auf die Wünsche der Studenten ein. Wir haben also die Möglichkeit unser Studium aktiv mitzugestalten. Seitens der Fachschaft werden wir als Studierende gut vertreten. Der Aufbau des Studiums ist auch sinnvoll so wie er ist, lässt allerdings relativ wenig Spielraum zur freien Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Skandinavistik in Frankfurt

Skandinavistik (B.A.)

Auch wenn die Skandinavistik ein sehr kleines Institut ist, ist hier die Hölle los. Die Kommilitonen sind aufgeschlossen, die Dozenten nehmen sich immer Zeit für die Studenten, die Veranstaltungen sind interessant und nicht überfüllt. Die beiden Höhepunkte im Institut bilden das Mitsommerfest und Glöggfest, von denen auch Auswärtige jedes Jahr begeistert sind.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.