Ja und danach?

Sinologie (B.A.)

Im Sino Studium in Freiburg lernt man tolle interessante Leute und Dozenten kennen. Viel Fachwissen, hilfsbereite Lehrkräfte und viele Infos zu China die man in normalen Vorlesungen nicht bekommt. Die Seminare und Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber fair konzipiert.

Am Anfang des Studiums wäre es schön, wenn man schon ein paar Wegweiser für das spätere Berufsleben bekommen würde. (SinoJobs nicht erst für die höheren Semester, lieber mehr Bedenkzeit damit man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie, Sino-was?

Sinologie (B.A.)

Ich habe Sinologie (Chinastudien) aus Zufall studiert - das Beste, das ich je getan hab. Wenn sich jetzt jemand fragt "hä, Zufall? Das geht doch gar nicht", dann hat er nur bedingt recht. Ich hab mich angemeldet mit der Intention Deutsch und Soziologie zu studieren, doch durch einen Serverfehler, funktionierte die Kombi von zulassungsfrei und -beschränktem Fach nicht, weshalb ich mir ein neues NF, auch zulassungfrei aussuchen musste. Ich dachte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinologie in Freiburg

Sinologie (B.A.)

Der Studiengang und die Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert und strukturiert. Die Dozenten sind kompetent und versuchen die Inhalte anschaulich darzustellen. Die Lehrveranstaltungen haben ein hohes Niveau doch man bekommt Hilfe von den Dozenten wenn man welche benötigt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.