Neue Welten entdecken

Sinologie (B.A.)

Wenn man sich für Asien schon von vornherein interessiert ist der Studiengang Sinologie perfekt für einen. Wenn man Asien noch nicht interessant findet, werden die Vorlesungen zur Sinologie einen trotzdem interessiert. Die RUB ist eine der führenden Unis für Sprachstudien. Und das aus gutem Grund!

Die optimierte Version der Schule

Sinologie (B.A.)

Die Dozenten geben sich Mühe all unserer Namen zu lernen, um den Unterricht persönlicher und angenehmer für uns zu gestalten. Somit fühlt man sich gleich wohler und es erscheint nicht mehr so unmöglich eine schwere Sprache wie Chinesisch zu erlernen. Für gewöhnlich ist es so, dass man für den Sprachkurs verschiedene Dozenten hat. Neben mindestens einem Muttersprachler , wird man zudem auch noch von einem deutschen Dozenten unterrichtet. Dieser ergänzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

Sinologie (B.A.)

Während meines bisherigen Studiums habe ich weitestgehend nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht! Die Dozenten sind überaus engagiert und alles ist sehr gut organisiert, auch die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind zufriedenstellend. Mir ist zudem auch des Öfteren zu Ohren gekommen,dass die Fakultät dieser Universität oftmals empfohlen wird, wenn es um Ostasienwissenschaften geht.

Ich habe begonnen, Chinesisch zu lernen ^^

Sinologie (B.A.)

Alle sind dort super nett und hilfsbereit. Die Dozenten arbeiten größten Teils mit Power Point und die Folien sind verständlich. Die Dozenten legen sehr viel Wert auf Genauigkeit, aber auch auf Mitarbeit. Die Seminare sind alle Chronologisch angeordnet und fordern zum Teil Sprachkenntnisse.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.