Gut, aber sehr viel

Sinologie (B.A.)

Ich habe mir unter Sinologie ebenfalls nicht viel vorstellen können, jedoch lernte ich schnell das Fach zu lieben und die Dozenten ebenfalls, auch wenn sie sich manchmal nicht richtig angesprochen haben,was den Inhalt der Stunden betraf. Wer Interesse an China/Taiwan hat, ist dieses Fach nur zu empfehlen.

Viel Geschichte

Sinologie (B.A.)

Sinologie ist eventuell etwas schwieriger als Koreanistik.
Die Sprache zu lernen ist meiner Meinung nach sehr schwierig und aufwendig.
Dennoch sind alle Dozenten nett und wenn man Interesse an China hat sollte man sich aufjedenfall dafür entscheiden!

Anstrengend, aber interessant

Sinologie (B.A.)

Das Sinologiestudium ist wirklich unglaublich schwer. In sehr kurzer Zeit muss man viele Schriftzeichen lernen. Es ist definitiv nicht unmöglich, aber man muss wirklich reinhauen. Das tolle an der Sinologie ist unter anderem, dass nicht besonders viele Leute es studieren. Die Dozenten haben also genug Zeit für uns und auch unsere Räume sind immer groß genug, was nicht in jedem Studium ein Selbstverständnis ist. Einen Tandempartner kann ich nur empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

China - das Reich der Mitte

Sinologie (B.A.)

Bei dem Studienfach Sinologie handelt es sich um einen abwechslungsreichen Studiengang mit vielen kompetenten und hilfsbereiten Dozenten, welche einem bei jeglichen Problemen tatkräftig zur Seite stehen. Durch die geringe Größe der Klassen können problemlos alle Fragen behandelt werden, sodass jeder Student ausreichend auf die Klausur vorbereitet ist. Die Sprachkurse verlangen regelmäßiges erscheinen im Unterricht ebenso wie eine vor- und Nachbereitung des Unterrichtsmaterials. Resümierend ist es ein durchaus aufwendiger Studiengang, welcher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.