Umfangreich!

Sinologie (Bachelor)

Wenn auch anfangs schwierig, wird die chinesische und sinologische Basis ungemein solide aufgebaut. Modernes Chinesisch und Klassisch, kurz- und langzeichen. Selbst weitere asiatische Sprachen mit der selben Schrift und anderer Syntax lassen sich nun gut lernen! Die Seminare kann ich sehr empfehlen, da es in der Sino so persönlich ist.

Keine Angst vor Chinesisch!

Sinologie (Bachelor)

Ich habe mein Studium und mein Institut geliebt. 2 Jahre modernes Chinesisch, 1 Jahr (wahlweise 2 Jahre) klassisches Chinesisch. Es werden jedes Semester viele verschiedene Kurse Angebote, die sich in der Regel auch nicht wiederholen. Für Studierende mit keinen Sprachkenntnissen (wie mich) geeignet.
Das einzige Minus ist der Fokus auf das Alte. Ich hätte gerne mehr über das moderne China gelernt, kenne mich aber jetzt super in der Geschichte aus....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, kleiner Studiengang

Sinologie (Bachelor)

Sehr kleiner Studiengang, sehr persönlich, man kennt seine Dozenten, alle super nett.
Die Bibliothek ist auch sehr klein aber sehr schön und übersichtlich.
Das ganze Institut ist sehr schön in einem ruhigen Innenhof gelegen abseits des Trubels
Angenehme Lernatmosphäre

Schwer für Anfänger

Sinologie (Bachelor)

Mit Chinesisch Vorkenntnissen gar kein Problem und easy. Ohne wird es jedoch schwierig und Zeit intensiv beim Lernen. Die Professoren sind alle mega cool und nett drauf. Der Geschichtsteil ist jedoch nicht so interessant. Es geht vor allem um alte Geschichte.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024