Bewertungen filtern

Zukunftsträchtiger, interessanter Studiengang

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Bericht archiviert

Entgegen vielem "Hörensagen" gehöre ich zwar zum ersten Studiengang "Hazard Control", jedoch gab es damals auch für mich nicht die Möglichkeit die Zugführerausbildung an der Feuerwehrakademie Hamburg zu belegen. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehrakademie klappte während des Studiums jedoch zur vollen Zufriedenheit. Hier konnte uns in praxisnahen Fächern Aufbau und Funktionsweise von Gefahrenabwehrbehörden und dem Gefahrenabwehrmanagement näher gebracht werden.

Auch ich musste die Grundlagenfächer Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Toxikologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinderkrankheiten

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Bericht archiviert

Zu Beginn des Studiums würde der Studiengang noch nicht sehr lange angeboten, das hat man deutlich gemerkt. Die Hochschule war ursprünglich von einer Kooperation ausgegangen die allerdings nicht weitergeführt werden konnte. Im geoßen und ganzen war das Studium ok und die meisten Dozenten sehr bemüht.

Hazard Control - ein grausiger Studiengang

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Bericht archiviert

Hazard Control/Gefahrenabwehr an der HAW Hamburg ist ein Studiengang, der auf Katastrophen vorbereiten soll, selber jedoch eine ist.
Es muss in zwei „Generationen“ unterschieden werden: Die erste Generation HC (Hazard Control) war eine Kooperation der HAW Hamburg mit der Feuerwehr Hamburg von 2007 bis 2012/2013.
Wintersemester 2013/2014 wurde HC ausgesetzt, um neu zu organisieren, danach begann die zweite „Generation“ HC in Kooperation mit einem Berliner Brandschutzunternehmen.
Unter der Feuerwehr Hamburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Bericht archiviert

Naturwissenschaftlicher Studiengang, der dennoch sehr abwechslungsreich und praxisnah ist. Anhand von verschiedenen Praktikas lernt man Physik und Chemie neu kennen. Es wird viel Wert auf Gruppenarbeiten und Organisation gelegt in den einzelnen Kursen.   

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024