Studiengangdetails

Das Studium "Gefahrenabwehr" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.6
Emil , 03.02.2024 - Gefahrenabwehr (B.Eng.)
4.7
Julian-Hendrik , 29.01.2024 - Gefahrenabwehr (B.Eng.)
3.7
Mika , 29.01.2024 - Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Sicherheit und Gefahrenabwehr
Master of Science
Hochschule Magdeburg-Stendal, Uni Magdeburg
Hybride Gefahrenabwehr
Bachelor of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht mit falschen Erwartungen rangehen

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

2.6

Der Studiengang ist (anders als es auf den ersten Blick scheint) ein volles Ingenieursstudium. Das heißt die ersten Semester sind primär Naturwissenschaften; und das an einer Uni die extrem schlecht organisiert ist. Wenn man sich da einmal durchgebissen hat, gibt es aber unglaublich interessante fachspezifische Veranstaltungen und Dozenten, die tatsächlich aus dem praktischen Alltag kommen. Außerdem herrscht ein ungewöhnlich kameradschaftlicher Umgang zwischen den Studierenden, was die ersten Semester deutlich angenehmer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut geiler Studiengang! Mega spannende Themen

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

4.7

Der Studiengang ist wirklich richtig gut. Die Lehrveranstaltung sind zwar wirklich anspruchsvoll, aber die Lehrenden geben sich viel Mühe Hilfeleistung zu geben und die Themen spannend zu gestalten! Wenn du etwas studieren möchtest, mit dem du zahlreiche Möglichkeiten hast, ist dieser Studiengang genau das richtige für dich.

Sehr gutes Miteinander

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

3.7

Die Dozenten sind sehr hilfreich und auch offen für Fragen, da in den Lerveranstaltungen meistens nur 30 Leute sitzen oder auch weniger. Durch diese kleine Große und dadurch das die meisten Leute einen Blaulichthintergrund haben ist auch das mit einander unter den Studenten sehr gut. Selbst wenn man keinen Blaulicht hinzergrund hat, sowie ist, ist er sehr empfehlenswer.

Abwechslungsreich

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

4.0

Die ersten drei Semester sind Ingenieursgrundlagen aber selbst da schon interessante Inhalte. Außerdem sind es tatsächlich Grundlagen also vielleicht auch was für Menschen die erstmal von einem Ingenieursstudiengang abgeschreckt sind, vor allem weil die meisten Dozenten sich viel Mühe geben den Stoff gut zu vermitteln und die Gruppengröße eher klein ist. An Modulen hat man sonst eine bunte Mischung von allem: Großschadensmanagement, Hygiene, BWL, Arbeitssicherheit, Psychologie und vieles mehr. Genauso...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 8
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023