Interessanter, praxisnaher Studiengang

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

In den ersten Semestern werden viele Grundlagen in naturwissenschaften Fächern wie beispielsweise Mathe, Physik und Informatik geschaffen. Dadurch ist das Studium zu Beginn eher theoretisch, wobei es bereits im zweiten Semester Praktika in Physik und Chemie gibt. In den späteren Semestern wird der Studiengang immer praxisnahen und beschäftigt sich tiefergehend mit dem Thema Gefahrenabwehr.

Wer auf Mathe, Physik und Chemie steht, für den ist es genau das Richtige

2.4

Moin, ich studiere nun seid kurzer Zeit Gefahrenabwehr und muss sagen, das Studium besteht zu 90% aus dem oben genannten Fächer. Die Dozenten sind soweit gut. Hätte mir unter dem Studiengang nur etwas anderes vorgestellt. Bis jetzt dreht sich alles nur um Mathematische Formeln und Gleichungen... Ich persönlich freu mich da trotz meiner Legasthenie wenn ich mal etwas lesen darf.

Viel Engagement

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Sowohl bei den Studierenden als auch den meisten Dozenten ist das Interesse an Katastrophenschutz und daran, Menschen zu helfen deutlich. Entsprechend engagiert sind alle auch bei Studienprojekten etc.
Durch den Hintergrund der meisten aus den verschiedensten Hilfsorganisationen herrscht außerdem ein extrem kameradschaftliches Klima.

Hazard Control

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und deckt alle gängigen Gefahren ab und behandelt diese in einzelnen Modulen. Dazu gehören ausserdem alle naturwissenschaftlichen Grundlagen, was einen in allen technischen Bereichen qualifiziert. Außerdem gehören Module zu Analyse, Personalführung und Organisation.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.