Bewertungen filtern

Studium anderer Art

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sicherheitstechnik ist ein relativ neuer Studiengang und gibt es in der Form auch nur einmal in Deutschland und ich muss sagen, die Entscheidung war richtig. Das zu studieren macht Spaß. Sicherheitstechnik ist im Kommen, denn es wird mehr denn je gebraucht und das wird uns im Studium auch vermittelt.

Online Semester

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde es extrem schwer ins Studium reinzufinden, da manche Dozenten nur ihre Powerpoint hochladen und dazu nichts mehr erklären.
Ich finde es dort schwierig die Zusammenhänge zwischen den Stichpunkte zu finden.
Ein weiterer großer Nachteil, ist die Vernetzung zu anderen Kommilitonen.

Studiengang im Aufbau

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der noch sehr junge Studiengang befindet sich weiter im Wandel. Die Zahl der Wahlmodule für die Vertiefung wurden deutlich erhöht. Es gibt jedoch Pflichtmodule aus dem Grundstudium, die man in meinen Augen besser austauschen könnte. (Mechanik ausgliedern und dafür zum Beispiel Elektrotechnik 2).

Weitreichend

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist ideal für alle Studenten, die sich im Engineering wohl fühlen, aber noch nicht wissen, in welche Fachrichtung es gehen soll. Man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, um in jeder Branche einsteigen zu können. Die Dozenten sind super!

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023