Sicherheit rettet Leben

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Dozenten sind sehr kompetent.
Der Studienverlauf ist durchdacht.
Da das Studium auch It lastig ist kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Viele Professoren arbeiten neben der Lehrveranstaltungen auch noch im richtigen Berufsleben, deshalb sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll aber bereiten uns auf das späterer Berufsleben gut vor.

Rundum Zufrieden

1A, bis auf das Online Semester
Die Hochschulleitung gibt aber alles um das zu meistern . Die Bibliothek hat alles zu bieten was man braucht inkl Ruheräume .
Die Vorkurse sind sehr informativ und sollten in jedem Fall besucht werden. Die Mensa lässt zu wünschen übrig an Ausstattung und Angebot aber man wird satt.

Digitales Studieren

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Zwar ist durch diese Pandemie das allgemeine Leben stark eingeschränkt worden und somit auch das Studieren, jedoch hat die HRW meiner Meinung nach gute Arbeit in der Digitalisierung der Lehrveranstaltungen geleistet. Ich als Student hatte keinerlei Probleme mit dem Studium gehabt. Die HRW hat keine Steine in den Weg gestellt, eher ist die HRW uns mit Freiversuchen und Sonderregelungen entgegengekommen. Nur finde ich, dass mit einigen Dozenten während des Online-Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sicherheitstechnik für die autonome Zukunft

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Ein äußerst interessanter und interdisziplinärer Studiengang rund um Zuverlässigkeit, Sicherheit und Zukunftstechnologien.
Engagierte Dozenten, praxisorientiertes Studium. Durchdachter Studienplan, aufeinander aufbauende Inhalte sowie gute Betreuung von Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023