Ein Studiengang ist ganz groß im Kommen

Sicherheitsmanagement (B.A.)

2.8
Ich studiere im 4. Semester Sicherheitsmanagement. Dieser Studiengang ist wohl noch recht neu und unbekannt, was nicht bedeutet das er uninteressant ist. Die Studieninhalte sind interessant, werden aber leider meist oberflächlich vermittelt und es fällt oft schwer einen Bezug zur Praxis ziehen zu können (was auf alle Studierenden zutrifft, die frisch vom Abitur kommen oder in der Sparte noch nicht tätig waren). Unter anderem bekommt man Einblick in die Kriminologie, Kriminalistik, Psychologie, Recht (z.B. Zivil- und Arbeitsrecht), Marketing, Datensicherheit und Rechnungswesen. Die Dozenten geben sich stets Mühe die Lerninhalte zu vermitteln, was bei so viel Theorie immer etwas schwer fällt. Glücklicherweise gibt es ein ganzes Praxissemester, wo man endlich die Verbindung zwischen Theorie und Praxis herstellen kann. Ich denke, dass der Studiengang noch ausbaufähig ist, aber ich kann ihn definitiv weiterempfehlen, denn es ist einfach mal was anderes und eine angenehme Alternative zum Polizei-Studiengang ;) Besonders angenehm ist die "Größe" der Klasse. Denn mit knapp 35 Studenten ist es ein harmonisches und strukturiertes zusammenarbeiten.

Petra , 20.02.2024 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Jannik , 08.01.2024 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Mike , 07.01.2024 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Merle , 29.09.2023 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Farid , 15.04.2023 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Martin , 10.04.2023 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Emma , 07.03.2023 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Nana , 22.02.2023 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Tobias , 13.02.2023 - Sicherheitsmanagement (B.A.)
Kieran , 09.02.2023 - Sicherheitsmanagement (B.A.)

Über Vivien

• Alter: keine Angabe