Spaß, Anstrengung, Freude

Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)

Viele beschweren sich über die vielen Mathe Fächer was man evtl. im Hinterkopf haben sollte. Ich finde die Studieninhalte trotz viel Mathe gut gewählt. Letzten Winter waren viele Räume/Bib nicht beheizt. Allgemein ist der Campus in der Innenstadt ganz oke man hat glücklicherweise viel Auswahl an Essen in der Umgebung. Lernmittel sind idr PowerPoint bzw. Skript welche online zur Verfügung stehen. Wir haben leider auch keine Tutoren :( Hochschulwebsites sind UI/UX technisch echt schlecht.
Sehr wichtig: Quasi keine Altklausuren bisher (Fachschaft und Kommilitonen kümmern sich um Gedächtnisprotokolle jedoch kommt bisher nicht viel zu Stande).

Kerim hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Cam-Vy , 19.03.2024 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)
Nikolaus , 11.10.2023 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)
Leon , 20.12.2022 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)
Jule , 03.12.2022 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)
Anonym , 10.05.2021 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)

Über Kerim

• Studienbeginn: 2022