Studiengangdetails

Das Studium "Data Science & Scientific Computing" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Cam-Vy , 19.03.2024 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)
3.7
Nikolaus , 11.10.2023 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)
2.9
Kerim , 04.10.2023 - Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Scientific Computing
Master of Science
TU Berlin
Human-Centered Computing
Master of Science
FH Oberösterreich
Scientific Computing
Hochschulzertifikat
Uni Innsbruck
Scientific Computing
Master of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber schwierig

Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)

4.0

Die Module finde ich persönlich sehr interessant. Auch finde ich es gut, dass die Module/ Themen aufeinander aufbauen und man so sein Wissen anwenden kann. Dennoch sind einige Module und Themen meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll.

Die Dozenten und Professoren die ich bis jetzt hatte waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Gute Erfahrung

Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)

3.7

Ich habe viel Neues über die Mathematik und über das programmieren erfahren, was mir beides sehr viel Spas macht. Ich habe auch gelernt mehr den Menschen zu helfen die in meinem Studiengang sind, da ich beispielsweise Tutor an meiner Hochschule bin. Ich habe nur positives erlebt bisher!

Spaß, Anstrengung, Freude

Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)

2.9

Viele beschweren sich über die vielen Mathe Fächer was man evtl. im Hinterkopf haben sollte. Ich finde die Studieninhalte trotz viel Mathe gut gewählt. Letzten Winter waren viele Räume/Bib nicht beheizt. Allgemein ist der Campus in der Innenstadt ganz oke man hat glücklicherweise viel Auswahl an Essen in der Umgebung. Lernmittel sind idr PowerPoint bzw. Skript welche online zur Verfügung stehen. Wir haben leider auch keine Tutoren :( Hochschulwebsites sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Themen für die heutige Zeit

Data Science & Scientific Computing (B.Sc.)

4.7

Sehr interessante Themen, meist kompetente Professoren. Vereinzelt ein wenig unerfahren, da Studiengang sehr neu ist. Themen/Fächer gut aufeinander abgestimmt und aufeinander aufbauend. Wenig Studierende, dadurch angenehme Atmosphäre und Dozenten können auf jeden individuell eingehen. Anspruchsvoll, aber auf jedenfall machbar, viel Mathe eben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023