Beste Entscheidung

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere zwar erst ein paar Monate hier, aber es war wirklich die beste Entscheidung hierher zu kommen und ich freue mich jeden Tag darüber an der HMT Leipzig studieren zu dürfen! Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt und genieße die vielen Möglichkeiten, die uns hier geboten werden!

Nähe und Distanz

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Die HMT Leipzig hat mir von Anfang an ein sehr heimisches Gefühl gegeben. Schon in der Prüfung schienen die Prüfer:innen nicht meterweit entfernt. Sie waren freundlich und offenherzig und haben sich nicht in irgendeiner Weise aufgespielt, was bei anderen Musikhochschulen definitiv der Fall sein kann.
Diese Nahbarkeit zog sich dann jetzt auch durch das Studium.

Ein sehr praxisnahes Studium

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zum Lehramtsstudium an beispielsweise der Universität Leipzig zeichnet sich das Musikpädagogikstudium an der HMT Leipzig durch den hohen Praxisbezug, den individuell zugeschnittenen Unterricht und das familiäre Umfeld aus. Ich bin sehr froh, hier für die Arbeit im Schulkontext vorbereitet wurden zu sein.

Riesiger Erfahrungsgewinn

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Tolles Studium, überschaubarer Jahrgang, persönlicher Umgang, hohes Niveau, tolle Atmosphäre, viele individuellen Wahlmöglichkeiten, krasse Dozierende, viele musikalischen Projekte, Digitalisierung schreitet voran, schöne Stadt, viel los

Leipzig - beste Entscheidung meines Lebens.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.