Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Unvergessliche Zeit
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Die Dozenten sind verständnisvoll und wirklich lieb. Dazu gibt es unter den (Lehramt)Studenten der HMT einen wirklich guten Draht, wie ich ihn an der Uni bisher noch nicht sehen konnte. Auch außerhalb der Hochschule trifft man sich, plant gemeinsam etwas künstlerisches, singt auf dem Geburtstag einer Dozentin, etc. Von der Ausstattung her ist die Hochschule gut aufgestellt, es gibt in nahezu jedem Raum ein Klavier...Erfahrungsbericht weiterlesen
Erfahrungen im Bereich Musikpädagogik und Jazz
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Durch die vielen wöchentlichen Einzelunterrichte kann ich kn meinem Tempo arbeiten und werde gezielt gefördert. Die Lehre ist dadurch sehr persönlich und es gibt einen guten Austausch zwischen Studierenden und Lehrkörpern.
Die Gemeinschaft in der Hochschule bietet viele Möglichkeiten gemeinsame Projekte ins Leben zu rufen und sich gegenseitig zu unterstützen. Der praxisorientierte Studiengang ist ein perfekter Ausgleich zu dem theoretischen Input an der Universität.
Durch die vielseitigen musikalischen Angebote werde...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dokumente werden online zur Verfügung gestellt und ProfessorInnen sind digital erreichbar. Bei Krankheit oder ähnlichem werden auf digitale Unterrichtsmethoden zugegriffen. Musikanlagen stehen nur in einigen Überäumen zur Verfügung und technische Geräte wie Beamer etc ausschließlich in Seminarräumen.
Sehr vielfältig, aber sehr zeitintensiv
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Man bekommt zwar einen sehr vielfältigen einblick in alle musikalisch pädagogischen bereiche, jedoch bedeutet dies auch, dass das studium extrem zeitintensiv ist.
dadurch geht teils das studilife verloren, welches aus freizeit, mit freunden treffen etc. besteht.
Sehr vielseitig
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Im Lehramtsstudium lernt man viele verschiedene Bereiche der Musikpraxis und den theoretischen Zugängen kennen. Leider beschränkt sich dies meist nur auf einen ersten Kontakt mit den jeweiligen Thema, da nicht ausreichend Zeit dafür ist, genauer einzutauchen.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter