Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
KünstlerIn und LehrerIn in einem sein
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium ist an sich sehr interessant, es ist aber zu voll gepackt und in Regelstudienzeit quasi nicht zu absolvieren. Außerdem ist der Widerspruch einerseits Pädagogin/LehrerIn und andererseits MusikerIn/KünstlerIn zu sein oftmals schwierig und kräftezehrend. Viele von uns werden später sicherlich gar nicht erst als LehrerIn in einer Schule arbeiten.
Viel Input
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Man bekommt in viele Richtungen einen Ausblick, man wird musikalisch sehr breit aufgestellt. Die Dozierenden sind meistens sehr nett und man versteht sich gut mit ihnen. Leider ist die Digitalisierung noch nicht so weit wie anders wo und man muss zum Beispiel noch in eine Heft Unterschriften sammeln, um zu beweisen dass man die Kurse belegt hat.
Sehr Pädagogiklastig
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Durch das Staatsexamen kommen pädagogische Inhalte zwar schon ziemlich früh im Studienverlauf dran und man hat schon früher Praxiserfahrung in der Schule als bei Bachelor/Master, allerdings ist es auch viel schwieriger irgendwann die Hochschule/Studiengang zu wechseln.
Traumstudium
Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
Der Studiengang Grundschullehramt Musik ist an der HMT wirklich sehr gut. Wie bei jedem Studiengang gibt es natürlich Studieninhalte die man für den späteren Beruf nicht unbedingt benötigt, allerdings hält sich das hier in Grenzen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und verständnisvoll. Ich war am Anfang oft krank und habe oft gefehlt. Meine Lehrer haben mir die Möglichkeit geboten meine Einzelunterrichts außerplanmäßig nachzuholen. Und wie cool ist das bitte...Einzelunterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter