Tolles Studium

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt erhalte ich hier eine tolle Universalausbildung mit hohem musikpraktischen Anteil. Lediglich die Schulprakiks könnten aus meiner Sucht etwas früher starten. Das vielfältige Studienangebot bringt ebenso mit sich, dass die Arbeitsbelastung viel höher ist als in anderen Lehramtsfächern (man hat viel mehr Veranstaltungen und zusätzliche Ensemble-Aktivitäten), also sollte man sich gut überlegen, wie viel Zeit man aufwenden möchte. Wer sich dafür entscheidet kann hier sehr viel lernen.

Überragend!

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Um auch nur ansatzweise zu vermitteln, wie unglaublich diese Hochschule und die Dozenten dort sind reichen Worte kaum aus. Es ist vielseitig, kreativ und kein langweiliges, “stures” Studium. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst, welch großen Wert die Musik hier hat!

Geilster Stress meines Lebens

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Man trifft unbeschreiblich viele Gleichgesinnte. Das Geld ist knapp, man hat endlos viel zu tun, alle Dozenten fordern viel, man fragt sich, wo man nach dem Studium sein wird.
In dieser Zeit lernt man gerne und zwangsweise endlos viel über den kommenden Beruf, Menschen, die Verwaltung diverser Ressourcen und eben auch die eigenen Limits.
Auch wenn das Studium leider im Falle von Lehramt extrem praxisfern ist, werde ich ein Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seit dem ersten Tag ein familiäres Gefühl

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Seit meinem ersten Tag an der HMT Leipzig habe ich mich stets wohlgefühlt. Die Dozenten haben immer vollstes Verständnis für den „Stress“, dem man seitens des Studiums, wöchentlich zu bewältigen hat. So setzen sie einen niemals unter Druck und lassen einem freien Raum zur Entfaltung und dienen meist nur als Inspirationsquelle, Ratgeber und Ansprechpartner. Damit ist die HMT Leipzig nicht nur fachlich, also musikalisch, sonder auch sozial, also das Stimmungsbild...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.