SEPM is Sexy

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und werden durch Praktika oder Gruppenübungen vertiefend erweitert. Der Großteil der Dozenten weisen umfangreiche Kenntnisse in ihren Gebieten auf und können diese vermitteln, doch es gibt auch Dozenten, bei denen man sich überhaupt nicht konzentrieren kann und nichts lernt (Physik im 1. Semester - über 1.300mal "äh" oder "ehm" in 1,5 std.)!
Die alten Hörsäle (Hzo und co.) sind renovierungsbedürftig, doch die neuen IC-Gebäude sind modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung. Aussichtsreiche Karriere

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Ich habe zunächst meinen Bachelor in Aschaffenburg an der Hochschule gemacht und bin danach umgestiegen. Der Umstieg fiel natürlich wegen mangelnder Grundkurse nicht sehr einfach. Ich habe im Bachelor Ingenieurswesen vertieft und mein Master war Maschinenbau mit Schwerpunkt Werkstoff-Engineering. Jedoch mit ein wenig chemischen und biologischen Kenntnissen machbar. Seeeehr viel auswendig zu lernen im Werkstofftechnik-Master.

Super witzig

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Trotz des anstrengenden Studiums und dem vielen lernen ist das Studentenleben an dieser uni toll. Die Dozenten sind gar nicht so langweilig, manche sogar sehr cool. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und eigentlich auch ziemlich gut organisiert , jedoch machen nicht alle Dozenten beim blackboard system mit und dann man hat die Sachen nicht kompakt in einem Ordner.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.