Die RUB ist wunderbar

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Die Uni ist sehr modern gestaltet, vor allem das Ingenieurs Gebäude wurde komplett neu gebaut und gestaltet.
Unser Studienverlaufsplan ist gut durchdacht. Ich bin jetzt im 5. Semester und wir haben auch schon 2 verschiedene Praktika in der Uni in Laboren absolviert.
Die Inhalte der einzelnen Fächer sind ziemlich interessant.

SEPM - es lohnt sich

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich nicht viel zu dem weiteren Studienverlauf sagen. Was ich sagen kann: einfach ist es nicht! Das Studium umfasst viele Interessante Themen, die man jedoch nicht unterschätzen sollte. Womit man rechnen sollte: Freizeit = lernen. Die Dozenten sind zwar gut und geben sich viel Mühe, jedoch reichen die Vorlesungen allein nicht! Die Übungen sind das A und O! Nacharbeiten und lernen macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Es gibt ausreichend viel Plätze und Seminare. Nach der Sanierung der Gebäuden wurde viel Platz geschaffen, die Sicht ist schöner und alles ist moderner geworden.
Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit, wenn man nachfragt und Hilfe braucht. Es war eine tolle Zeit!!!

Gute Ausbildung

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Ich habe während meines Studiums nicht nur viel Wissen erlangt sondern auch viele weiter soft skills, wie interkullturelles Management, it-Kenntnisse, Projektmanagementund vieles mehr. Des Weiteren lernt man viele neue bereite kennen, kann sich im Ingenieursstudium auf das Gebiet konzentrieren, was einen interessiert. Ich habe aufjedenfall viele neue Fertigkeiten erlernt und viel neues wissen erlangt. Ich würde das Studium jedem anderen weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.