Gute Lehre mit mittelmäßiger Organisation

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Schlechte Organisation der Prüfungsphase Sehr große Kurse am Anfang des Studiums und insgesamt wenig Möglichkeiten die Professoren genauer kennen zu lernen Wenig Angebote für Abschlussarbeiten am entsprechenden Lehrstuhl Sehr interessante und relevante Studieninhalte Interessant gestaltete Veranstaltungen

Mein Studium hat mir viel Spaß gemacht!

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Tolles Studium, interessante Module und nette Dozenten! Würde es wieder studieren. Sowohl die Organisation als auch die Module waren sehr gut. Die Inhalte des Studiums sind maschinenbautechnisch und vertriebsspezifisch orientiert. Für mich persönlich war es das perfekte Studium.

Vielseitig und praxisnah

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Das Studium verbindet sehr gut technische Inhalte mit der Kenntnis des Menschen. Immer wieder werden neben komplexen maschinenbaulichen Inhalten, das Verhalten und Handeln des Menschen besprochen, analysiert und erläutert. Da sich das Studium auf den Vertrieb ausrichtet ist dies absolut hilfreich und praxisnah, da Verträge immer zwischen Menschen geschlossen werden. Das technische Wissen zu haben ist für die Kontaktaufnahme und das Gespräch an sich wichtig, aber zunächst jemandem sympathisch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlender Bezug zur Praxis

Sales Engineering and Product Management (M.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir nicht sehr gut, ich habe meine Masterarbeit vor 3 Wochen abgegeben und stehe somit kurz vor dem Abschluss aber denke, dass ich vor allem praktisch sehr zurück hänge. Viele Module waren nicht sehr hilfreich und lehrreich. Im Nachhinein hätte ich lieber einen anderen Studiengang gewählt, da ich der Meinung bin, dass ich für die Zukunft nicht sehr gut aufgestellt bin. Die Module waren mehr auf sinnlose...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.