MBA bedeutet Eigeninitiative

Marketing & Sales Management (MBA)

Der MBA Marketing & Sales bietet die Möglichkeit sich mit verschiedenen Themen aus beiden Bereichen auseinanderzusetzen und Erfahrungen aus seinem Arbeitsalltag direkt zu integrieren. Es liegt an einem selbst sich Gedanken zu machen wie eigene Projektarbeiten gestaltet werden können, sodass sie einen persönlich weiterbringen. Die Dozenten geben hier hilfreiche Leitplanken vor und kanalisieren sehr gut die eigenen Ideen - zumindest habe ich diese Erfahrung für mich machen können.

Bei den Inhalten der Präsenzwochenenden spielen sicherlich auch bis zu einem gewissen Grad persönliche Präfernzen hinein, ob man diese als Studierender gut oder weniger gut empfindet. In Summe halte ich das Angebot zurückblickend betrachet für einen sehr sinnvollen Mix mit durchaus spannenden Themen. Hier muss ich zugeben, dass durch Corona-Phase und den eingeschränkten Lehrbetrieb einige Inhalten leider etwas zu kurz gekommen sind. Dazu zählt unter anderem der intensivere Autausch mit Dozenten und Kommilitonen auf einer "nicht-digitalen" Ebene. Dennoch hat die Uni Bayreuth den Betrieb über digitale Plattformen so gut wie möglich gestaltet und aktuell ist auch wieder auf physiche Präsenz umgestellt worden.

In Summe würde ich den Studiengang doch weiterempfehlen, es ist aber wichtig zu wissen, dass es zu einem großen Teil auch an dir selbst liegt was man daraus macht. Aber das sollte für einen MBA-Studierenden eigentlich kein Problem darstellen. :-)
  • Spannende Kurse, sehr gute Einbindung eigener Themen für Projektarbeiten
  • Leider wenig persönliche Präsenz - war aber der Corona-Phase geschuldet

Dominik , 06.03.2023 - Marketing & Sales Management (MBA)
Birgit , 16.02.2023 - Marketing & Sales Management (MBA)
Liza , 16.02.2023 - Marketing & Sales Management (MBA)
A. , 14.02.2023 - Marketing & Sales Management (MBA)
Katja , 28.04.2022 - Marketing & Sales Management (MBA)

Über Aaron

• Abschluss: Ja