Leider keine Grafikprogramme

Marketing & Sales (Bachelor)

Mir hat im Studium vor allem gefehlt, dass man sich mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator oder Indesign sowie SEO Programme wie Google Ads, Analytics etc. beschäftigt. Ich finde das sind einfach Dinge, die man als Marketeer überall beherrschen muss und bin traurig, darin noch keine Kenntnisse vorweisen zu können :(.

Studium mit Sinn

Marketing & Sales (Bachelor)

Das Studium Marketing und Sales bereitet dich nicht nur optimal auf dein zukünftiges Berufsleben vor, sondern du entwickelst auch deine Persönlichkeit weiter. Da unsere Lektoren
direkt aus der Wirtschaft kommen, ist das Studium sehr praxisnah. Die Lehrveranstaltungen sind super aufeinander abgestimmt. Ausserdem ist die FH wirklich top ausgestattet.

Gute Inhalte

Marketing & Sales (Bachelor)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, es könnten aber noch etwas mehr Basic BWL Inhalte und dafür weniger englisch/soft skills sein, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Schon sehr viele spezifische Marketinginhalte, also für einen Bachelor ist der Studiengang schon sehr spezifisch.

Um die Ecke denken

Marketing & Sales (Bachelor)

Wir haben sehr viel Allgemeinwissen, Erfahrungen von Dozenten und Praxisbeispiele gelernt. Die Studienrichtung ist sehr praxisorientiert und man wird perfekt auf die Arbeitswelt vorbereitet.
Besonders gut gefällt mir auch der Zusammenhalt im Jahrgang, jeder unterstützt jeden!
Auch für Prüfungen wird gemeinsam gelernt.
Der Lehrplan ist sehr abwechslungsreich und so gestaltet, dass man noch viel Freizeit hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024