Und mal wieder die Versuchskaninchen

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Ich studiere zurzeit im 2. Mastersemester Grundschullehramt in den Fächern Sachunterricht, Mathe und Deutsch. D.h. im Moment absolviere ich das Praxissemester. Im Bezug darauf ist die Uni einfach unorganisiert. Sie merkt jetzt, nachdem dieser Studiengang bereits 3 Jahre läuft, dass die mit dem Praxissemester verbundenen Prüfungs- und Studienleistung einfach zu viel und nicht leistbar sind. Alle an der Uni geben zu, dass das nicht zu schaffen ist, aber keiner ändert so richtig was. Da heißt es nur: " Für uns ist das auch das erste Mal. Das ist jetzt ein Testlauf. Für sie können wir jetzt leider nichts mehr verändern, erst für den nächsten Durchgang." D h. uns bringt die Veränderung mal wieder nichts, denn wir sind ja wieder mal nur die "Versuchskaninchen"!

Christina , 17.03.2024 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Marie , 28.01.2024 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Larissa , 24.01.2024 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Zehra , 04.12.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Oskar , 22.11.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Leonie , 17.08.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Hanna , 10.07.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Nele , 10.07.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Anonym , 04.02.2023 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Ani , 09.11.2022 - Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Über Fredde

• Alter: keine Angabe
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Essen
  • Geschrieben am: 14.03.2015