Durchfallen liegt zu 90% nicht an der Uni!

Romanistik/ Spanisch (B.A.)

Der Anspruch generell eines 2-Fächerbachelors ist relativ hoch. Man muss selbst sehr gut organisiert sein damit man alle nötigen Kurse zusammenkriegt, da die beiden eigenen Fächer natürlich nicht aufeinander abgestimmt sind. Die Kompetenz meiner Dozenten ist sehr hoch, sie wissen aus dem Stehgreif mehr als ausreichend. Generell werden Infos zur Studienkoodination gegeben, man muss sie sich nur selbst suchen, da für viele von mir persönlich als wichtig empfundene Info-Veranstaltungen zu wenig geworben wird und man ohne Hinweise durch andere Studenten sonst viele Informationen zu spät bekommen würde und man im schlimmsten Fall Termine verpasst und mindestens ein Semester nachholen müsste. Meine Seminare haben bis jetzt immer ausreichend Platz geboten, wenn der Raum mal eng war, wurde statt großer Neuverteilung einfach 1-2 Wochen gewartet, da sich die Beteiligung i.d.R. nachlässt und der Raum meist sogar nur noch halb voll war. Wenn es doch nicht geht und tatsächlich alle erscheinen, können Vorlesungen auch aufgenommen und hochgeladen werden, sodass man sie sich zuhause angucken kann. Whiteboards und andere technische Hilfsmittel stehen immer funktionstüchtig bereit und werden auch sinnvoll genutzt.

• Wenn man ein Fach nicht mehr mag, muss man nicht gleich komlett aufhören, man kann sich neu orientieren, sodass nicht viel verloren geht.
  • Ein Lehramtsstudium besteht aus viele Bereichen, die man alle selbst organisieren muss, es gibt keine Musterlösung

Bärbel , 11.10.2023 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
Leo , 18.02.2022 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
Emina , 30.11.2021 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
Marianne , 22.11.2020 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
4.8
Mara , 18.07.2018 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
Julia , 21.10.2016 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
Karolina , 19.09.2016 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
Gina , 15.12.2015 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
Katharina , 22.09.2015 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)
2.8
Jennifer , 26.11.2014 - Romanistik/ Spanisch (B.A.)

Über Marita

• Studienbeginn: 2013