Überraschend horizonterweiternd

Romanische Studien (M.A.)

Das Studium bietet einen guten Einblick in die Welt der ausgewählten Sprachen. Nicht nur über Kultur und Literatur, sondern auch in die Sprachwissenschaften. Ich habe von mir selbst gedacht, schon weltoffen zu sein und zu denken, doch das Studium hat mir gezeigt, wo ich mich noch ändern kann und mich dazu gebracht, meine Ansichten in jeglichen Bereichen noch einmal zu überdenken und Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Ich denke mehr über mich und meine Umwelt nach, denn gewisse Themen, die bspw. in Literatur und Kultur besprochen werden, sind nicht nur für die Sprachen/Länder relevant, sondern im Allgemeinen anwendbar. Die Dozenten und Professoren sind kompetent und stehen immer für Fragen bereit, welche in der Regel verständlich beantwortet werden können .Die Module sind klar strukturiert und man kann sich mehr oder weniger flexibel den Stundenplan einrichten. Genug Plätze sind immer vorhanden. Technische Mittel werden zeitgerecht eingesetzt und sind auf dem neuesten Stand, jedoch mangelt es in manchen Seminaren am Einbezug der Studierenden im Unterricht. Das Potential den Stoff aktiver zu lehren und den Studierenden so die Möglichkeit zu praktischer zu lernen wird nicht genutzt, daher wirkt das Seminar eher spröde und es fällt einem schwerer dem Stoff zu folgen. Allerdings ist das meckern auf hohem Niveau und wir Studierende haben uns dementsprechend auch schon geäußert, was positiv aufgenommen wurde.
  • interessanter Studieninhalt
  • -

Anne , 10.10.2018 - Romanische Studien (M.A.)
Aileen , 11.03.2018 - Romanische Studien (M.A.)
Anna , 05.02.2018 - Romanische Studien (M.A.)
Dori , 14.04.2017 - Romanische Studien (M.A.)
Marie , 10.04.2017 - Romanische Studien (M.A.)
Michelle , 06.04.2017 - Romanische Studien (M.A.)

Über Florjana

• Studienbeginn: 2017