Wie ist mein Studium?

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Man findet sich in der Uni Heidelberg gut zurecht, da viele Hilfen wie Veranstaltungen und Seminare geboten werden. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit. Leider gibt es nicht immer genügend Plätze in bestimmten Kursen oder Seminaren.

Weltweite Kontakte

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Vielfältige Inhalte der Veranstaltungen, größtenteils nette und kompetente Dozenten,
weltweite Kontakte durch Erasmus
große Wahlfreiheit beim Erstellen des Stundenplan
zu viele Hausarbeiten und Referate
gute Institustbibliothek mit Wochenendausleihe.

Studiere mein Traumfach

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Als Halbspanier ist es für mich sehr schön mehr über die spanischsprachigen Länder und deren Geschichte zu lernen. Auch die sprachpraxis macht mir sehr viel Spaß. Mit dem Zweitfsch geschichte kann ich gute Verbindungen in der Geschichte ziehen. Und heidelberg ist einfach eine wunderschöne Stadt

Nur für Spanier?

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Vor menem Studium habe ich von vielen leiten gehört "Spanisch ist nur was für Spanier", "Spanisch können nur die studieren, die auch schon im Ausland waren", usw. Von all diesen Meinungen ließ ich mich nicht beeinflussen und fing das Studium spanisch an. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass an den ganzen Aussagen doch etwas dran ist. In der Info Veranstaltung sagte man mir, dass man von vorne mit den ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023